Online Shop

Sowohl im als auch im Bereich erwarten Kunden heute ein digitales Einkaufserlebnis. Sie informieren sich online zu Produkten und Dienstleistungen, vergleichen Anbieter und wählen oft den, bei dem sie direkt online kaufen können. Ein moderner Online Shop ist für Unternehmen längst zum Must-have geworden.

Das Problem

Unternehmen vernachlässigen den digitalen Vertrieb.

Vielen Unternehmen ist nicht klar, wie wichtig es ist, Kunden dort entgegenzutreten, wo diese ohnehin unterwegs sind. Kunden vergleichen heute nahezu alle benötigten Produkte und Dienstleistungen im Internet. Wenn ein Unternehmen nicht mit einem hochwertigen Angebot online vertreten ist, gewinnt ein anderes Unternehmen diese Kunden. Es gibt zahlreiche Fehler, die im digitalen Vertrieb gemacht werden. Die folgenden 5 sind besonders häufig. Vielleicht erkennen Sie sich wieder.



Einige Unternehmen besitzen auch heute noch keinen Online Shop bzw. digitale Bestell- oder Buchungsmöglichkeiten. Potenzielle Kunden gehen verloren. In vielen Fällen wechseln sogar Bestandskunden nach und nach zu Wettbewerbern.

Der Online Shop ist nicht zielgruppengerecht aufbereitet oder optisch veraltet. Kunden haben Probleme, Produkte oder Angebote zu verstehen. Produktbilder sind minderwertig oder schlecht gewählt. Die verfügbaren Informationen lassen keinen transparenten Vergleich der Angebote zu.

Bei der Erstellung des Online Shops wurden nicht die notwendigen UX Faktoren berücksichtigt. Der Bestellprozess ist kompliziert oder intransparent, die Navigation ist undurchdacht, es fehlen Filtermöglichkeiten oder es gibt lange Ladezeiten. Der Shop ist insgesamt nicht komfortabel nutzbar und die angestrebten Verkaufsziele werden nicht erreicht.

Der Kundenservice reagiert zu langsam auf Kundenwünsche und Rückfragen oder ist nicht direkt über den Shop und die von der Zielgruppe genutzten Kommunikationswege erreichbar.

Das Kundenverhalten im Online Shop wird nicht gezielt gesteuert. Maßnahmen zur Steigerung der Verkäufe, wie User Flow Optimierung, Cross- und Upselling, werden nicht verwendet. Umsätze gehen verloren.

Die Lösung

Wir digitalisieren Ihren Vertrieb.

Unsere State-of-the-Art Online Shops bringen Ihre Produkte im Handumdrehen auf moderne Art und Weise ins Internet: Abgestimmt auf Ihre Zielgruppe entwickeln wir einen UX-optimierten Online Shop und stellen ihn für Sie online. Auf Wunsch erweitern wir den Shop um individuelle Funktionen.



Individuelle Shop-Funktionen

Mitgliederbereich
Abo-Funktion
Pre-Order Funktion
Chatfunktion
Produktanfrage-Funktion
Gutscheinfunktion
Merkliste / Wunschliste
Bewertungen
Mehrsprachigkeit
Kundengruppen und -preise
Und vieles mehr...

Unser All-inclusive Service für Sie

Ihr Online Shop – Fully Managed.

Anders als bei einer klassischen Digitalagentur stellt Ihr Shop für uns kein abgeschlossenes Projekt dar, das wir Ihnen übergeben und um das Sie sich fortan selbst kümmern müssen. Wir betreiben Ihren Shop für Sie, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, und stehen Ihnen als zuverlässiger Ansprechpartner für alle digitalen Themen zur Seite. Sie können sich in Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.



Mehr erreichen mit Automation

Für die Integration mit Ihren bestehenden Systemen sorgt unser Automation Service. Damit können wir zum Beispiel Bestellungen direkt in Ihr ERP System übertragen, Kunden im CRM System aktuell halten, Kundenservice und Buchhaltung verbinden, automatisch E-Mails und Rechnungen erzeugen und vieles mehr.